Re: Linktipp


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von nachtrag am 02. November 2006 12:33:05:

Als Antwort auf: Re: Linktipp geschrieben von jumper am 31. Oktober 2006 15:38:46:

mist, ich habs in grösser gehabt, nur wo ?

also hier ist eine erklärung zum klimator. (arbeitet mit luft!)

http://peswiki.com/index.php/Image:E28.jpg


das soll die konstruktion gewesen sein, das bei siemens, aufgrund einer unerlaubten inbetriebnahme, (weil neugierige ing`s), bei entsprechender drehzahl mit über 4000 grad (!) unlösbar miteinander verschmolzen ist. schauberger brach daraufhin sämtliche zusammenarbeit mit den siemens typen ab.

der hauptbauteil ist eine (auf dem kopf eingebaute), repulsine. falls ihr was nicht versteht, fragt ruhig, dann liefere ich nach.

die fuelless.com leute meinen, das man einen zylindrischen, sich ca. mit 3000u/min drehenden edelstahl innenzylinder, in einen feststehenden, äusseren zylinder (aus aluminium), mit wenigen mm abstand, in dem sich öl, (pflanzen oder mineralöl) befindet, durch die bei der drehung entstehende reibung so erhitzt, das dabei (wärmeenergiemäßig), overunity rauskommt.

das brimborium mit aluminium und stahl kann man sich beim funktionsmuster auch (anscheinend) sparen, da bei deren bauanleitung u.a. zwei konservendosen, (mit entsprechender grösse, so das der enge raum dazwischen eingehalten wird), zu sehen waren, wo sich im inneren, eine durch einen thermometer angezeigte temparatur von ca. 80 grad ergab. inwieweit das zutrifft müsste man durch nachbauen/experimentieren feststellen und messen. ich hab in die richtung noch nichts gemacht.

lg
------
jumper

:-)






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]