Re: Linktipp

Geschrieben von Leser am 31. Oktober 2006 23:48:34:

Als Antwort auf: Re: Linktipp geschrieben von jumper am 31. Oktober 2006 15:38:46:

>------
>hey leute hackt doch nicht so aufeinander herum, bringt doch nichts.
> also geistiges eigentum schön und gut, allerdigs musste ich auch die erfahrung machen, das einige leute, das was als freeware im netz herumfliegt, leicht verändern und tadaaa... als ihr eigenes werk (womöglich geheimnissumwittert), für geld anbieten.
> [...]

Der Unterschied ist da , wenn jemand ein Buch schreibt (auch eine CD)
und Hunderte Daten aufzeigt die JEDER SELBST in Hunderten Stunden finden kann
falls alles aus WWW gesucht wurden (was ich nicht so ist, denn:)
Vieles ist in Büchern und nie im WWW.
Vieles imm WWW aber nicht über Suchmaschinen auffindbar.
Viel wissen ist in Büchern und NIEMAND nahm Notitz davon und es
ist vergessen (da oft nichtmehr aufgelegt).
Und jemand der viel Wissen zusammenfasst ** und mit 250Euro
gerecht bezahlt ist , soll BERAUBT werden , nur weil sich
Leute finanziell überfordert fühlen oder dies sich nicht leisten können ??
Argumente herbeizureden um "kriminell" stehlen zu dürfen , kann kein
RECHT sein !! Wer nicht fremdes Eigentum achtet und schützt oder gar zu
Untaten aufruft (oder nur gutheisst wie mitmacht) ist in vieler Augen ,
NUR EIN LUMP.

Ich habe CD`s die das Dreifache (schon vor 15 Jahren gekostet hatten).
Das zahle ich , wenn ich dies brauche nutze oder nur "neugierig" bin.
Grösser hinaus will ich nicht (aber auch nicht "klauen" UND wenn ich kleinere
Brötchen backen muss , dann tue ich das eben.
Ich denke SO zu handeln ist "normal" .
Ein schlechtes Beispiel , an "Vorgeheschlagenem Diebstahl" zu nehmen
heisst sich zu Unredlichkeiten verführen zu lassen.

Das kann nie richtig sein.

---------

Anmerkung **
Und selbst wenn ein Wissen irgendwo "erfahren" wurde , der der es verbreitet ist
Urheber. Selbst Einstein weiss , wer seine Theorien IHM bekanntmachte und
erläuterte.
Dieser Deutsche ist weitgehend (damals) unbekannt geblieben.
Kleinere Geister haben dieselben Chancen