Re: Raum-Energie-Technologie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von xicht am 23. Oktober 2006 15:23:

Als Antwort auf: Re: Raum-Energie-Technologie geschrieben von Dr. Peter Augstin am 23. Oktober 2006 14:36:

>>>>Hallo
>>>>> Lesen Sie in meinem Pfiffikus über die Neutrinos und ihren angeblichen Nachweis in radioaktivem Wasser, denn Wasser ist immer radioaktiv (Deuteriumgehalt).
>>>>
>>>>Deuterium ist nicht radioaktiv.
>>>>tschüssi
>>>Entschuldigung, kann passieren. Da Deuterium sich spontan in Helium umlagert wenn auch sehr langsam, habe ich immer falsch geglaubt, daß Deuterium radioaktiv ist. Ist mir sehr peinlich.
>>Peter Augustin
>Inzwischen sehe ich es anders. Tritium,Deuterium und der einfache Wasserstoff sind ein Element. Also ist Wasserstoff mit allen seinen Isotopen auch radioaktiv.


Hallo,

bevor das Chaos einzieht:

Protium, "normaler" Wasserstoff, Kern ein Proton, stabil
Deuterium, schwerer Wasserstoff, Kern ein Proton und ein Neutron, stabil,
Tritium, überschwerer Wasserstoff, Kern ein Proton und zwei Neutronen, zerfällt mit der Halbwertszeit von 12,32 Jahren zu 3He (stabil).

Nur Tritium ist radioaktiv.

Gruß

xicht





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]