Re: andere länder, andere sitten mineralarmes trinkwasser


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 20. Oktober 2006 14:21:47:

Als Antwort auf: andere länder, andere sitten mineralarmes trinkwasser geschrieben von herceg am 20. Oktober 2006 12:05:24:

>hallo jumper,
>ich bin gebürtiger jugoslawe aus einer dortigen sehr trockenen und verkarsteten gegend (hercegovina mit hauptstadt mostar).
>die einheimischen döfler dort haben vor wenigen jahren ihr gesamtes trink- und brauchwasser in regenzisternen (gemauert aus dem dortigen kalksteinen) gesammelt (da es im sommer fast gar nicht regnet und die karstböden nix speichenr) und allenfalls in einem strumpf kalkpuvler reingeworfen zur geschmacksverbesserungen.
>ich kann zustimmen das die leute dort zumindest wegen mineralarmen-wasser keinerlei gesundheitsbeschwerden hatten/haben. ich selbt bevorzuge inzwischen auch mineralarmes wasser (meist volvic, je weniger mineral desto besser) nachdem ich mich von der via werbung eingeredeten 'höherwertigen' mineralwassern lösen konnte.
>meine ehefrau ist dort sogar aufgewachsen und ihr schmeckt das mineralarme volvic am meisten 'heimisch'.
>gruss, hercegovina

-------------

dobar dan hercegovina

ja, regenwasser ist natürlich mit das beste (reinste weil dampfdestillation), was man kriegen kann. doch in unseren breitengraden (industrieländer), leider hochgradig kontaminiert.

gut das es alternativen wie eine osmose-filteranlage für kleines geld zu kaufen gibt. würde ich jeden empfehlen der sich gesundheitlich (in sachen entgiftung), nach vorn bringen will.

bis denne und lg
------------------
jumper

:-)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]