Re: zur wellengenetik


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von zaeld am 01. März 2002 16:29:25:

Als Antwort auf: Re: zur wellengenetik geschrieben von Peter am 01. März 2002 15:54:49:

N'abend..

>das eine wissenschaftliche einrichtung, wie eine fh, sowas auf seinem server zulässt ist eine schande.

Naja, es kann wohl schlecht jemand nur dafür an den Unis eingestellt werden, um nach "unwissenschaftlichen Texten" zu suchen, die irgendwelche Benutzer in ihren Homeverzeichnissen dort abgelegt haben (und übers WWW freigegeben haben). Und solche Texte zu verbieten, ist auch nicht der richtige Weg, das wäre schließlich Zensur.

Daß es sich nicht um offizielle Forschungsergebnisse handelt, darauf deutet auch schon die URL mit dem '~' hin. Es sieht so aus, daß dem Benutzer mit dem Benutzernamen 'temp' der Text gehört. Ist aber bloß 'ne Vermutung..

Und auch wenn es sich um ein echtes wissenschaftliches Ergebnis handeln sollte, dann sollte man trotzdem dem Inhalt kritisch bleiben. Denn die Wissenschaft lebt davon, daß ihre Ergebnisse hinterfragt und nicht bloß geglaubt und angebetet werden :)

tschüssi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]