Re: Na bravo!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Fee am 08. Oktober 2006 09:58:23:

Als Antwort auf: Na bravo! geschrieben von Zauberlehrling am 08. Oktober 2006 08:22:19:

>Und weil es Dir zu anstrengend ist, im Einzelfall zwischen Genie und Wahnsinn zu unterscheiden,
>setzt Du einfach beides gleich.

Das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. Die beiden Zustände sind aber zeitlich entkoppelt, was man an den Niederschriften leider nicht immer verifizieren kann. Meistens bekommen diese Menschen nicht genügend durchsetzungsfähige Hilfe, die als kommunikativer Filter fungiert.
Wir müssen mit dieser Tatsache leben, sowohl als Beobachter als auch als Betroffene.
Kennst du die Fernsehserie Monk ? Kommt immer Dienstags (RTL, 22:15), ist köstlich.
Sieh Dir mal als Beispiel einen ausführlichen Lebenslauf von Tesla an.
Und dann von jedem Genie, sofern Berichte über die psychische Gesundheit vorhanden sind.
Und dann das, was die Neue Medizin (www.neue-medizin.de) über Psychose schreibt, aber hier bitte keine Diskussion, es gibt dafür extra Foren.

Fee




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]