Re: @ Antworter

Geschrieben von Bernd am 07. Oktober 2006 11:45:51:

Als Antwort auf: Re: @ Softifex geschrieben von Antworter am 07. Oktober 2006 08:10:40:

>Wenn das so ist kannst du von randi.org eine Million Dollar holen!!!
>Hör nicht auf die Leute hier die meinen die Million bekommt man nicht, melde dich an und berichte uns über den Verlauf!

Hallo Antworter,

so einfach ist das nicht. Vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt und vor die Anmeldung bei Randi eine Vor-Begutachtung durch den deutschen Skeptiker-Verein. Und selbst hierzu wird man als Rutengänger nicht mehr automatisch zugelassen, da dort schon viel zu viele Radiästheten scheitern mussten.

Primär geht es mir auch gar nicht um die Million, sondern um weitestgehende Unabhängigkeit in der Forschung, bei Veröffentlichungen und bei der Freigabe von Patenten. Den Nachweis für die Radiästhesie kann ich erbringen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Vor einer Entwicklung von praktischen Geräten müssen aber zunächst die physikalischen Gesetzmäßigkeiten exakt erforscht werden. Dies geht (selbst mit der Million) nur in Zusammenarbeit mit einem renomierten Forschungsinstitut, z.B. einer entsprechenden Universität. Graz wäre da schon willkommen.

Gruß, Bernd