Re: joe zelle


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 27. August 2006 20:32:30:

Als Antwort auf: Re: joe zelle geschrieben von Softifex am 27. August 2006 14:20:05:

>>also ich kenne da glaub ich jemanden, der hatte kurz hiervor auf diesen thread gepostet.
>>so, jetzt müsste mann nur noch jemanden mit einer joe zelle auf stage 3 kennen
>>...;-)
>>lg
>>-----
>>jumper
>Äh wie jetzt. Ich dachte, deine Zellen wären bereit, sie an einem Motor anzuschliessen.
>Der Motorprüfstand müsste halt die Druck und Temperaturverhältnisse in den Zylinder registrieren, vielleicht auch noch einen Lichtleiteranschluss, damit man im Betrieb reinschauen kann.
>@H. Dreier
>das sagt sich so leicht.
>Wir haben hier eine Firma die weltweit an Motorenentwicklung führend ist und wir haben auch einige Absolventen von uns dort beschäftigt, aber nicht bei den Prüfständen. Die Firma beschäftigt ein paar 100 Leute, da muss man schon die richtigen kennen, um so einen Test so nebenbei unterzubringen, ohne daß die Sager das spitzkriegen. Oder glaubst du, daß du einen offiziellen Termin bekommst, wenn du ihnen sagst, mit was der Motor laufen soll?
>Ohne daß dich jemand beim Portier abholt, kommt man nicht einmal auf das Gelände der Firma. Aber das wäre keine Hürde für mich.
>lg Helmut
-------------

ja, ist klar helmut,

die zellen (besser eine), ist soweit bereit, als das ich es geschafft habe einen kleinen generator, für ca. 10-12 sek. mehr oder weniger holperig zum leben zu erwecken. das war aber schon für mich so sensationell gewesen, das ich anschliessend freudentänze aufgeführt habe. ich meine das das ganze als prototypen bzw. für irgendwelche funktionsmessungen noch nichts taugt. eher als kurzfristiges funktionsmodell.

bin unterwegs, morgen mehr dazu.

sorry, das ich nicht mit stammposterkennung schreibe, da ich unterwegs über fremde tastaturen niemals wichtige passwörter eingebe, könnte zu leicht protokolliert werden.

lg
-----
jumper

:-)





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]