aktueller Rundbrief


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Fee am 12. August 2006 19:06:14:

Das Folgende kam heute von Peter Augustin (www.dichtes-wasser.de ) rein.

MfG
Fee


Schwerkraft und Elektrizität

Vor kurzem schickte mir ein Leser eine Abhandlung, daß die DNA unsere Sprache verstände und er wolle ein Gerät bauen, daß die Schwingungen der Sprache in elektromagnetische verwandle oder umgekehrt um mit der DNA reden zu können. Gleich fiel mir ein gewisser Bomeyer oder ähnlich ein, der behauptete aus Schwerkraft Elektromagnetismus direkt zu erzeugen und damit ein UFO zu betreiben.
Dabei ist es doch ganz einfach. Im biologischen Leben spielen Piezoelektrizität oder das Gegenteil Elektrostriktion und Sonoluminescence eine mit entscheidende Rolle. Beides ist Verwandlung von Mechanik in Elektrizität und umgekehrt.
Sonoluminescence und Piezoeffekt oder Elektrostriktion sind sogar fast identisch. Piezo war Druckempfindlichkeit des Quarzes und aller biologischen Verbindungen und hat KEINE Ansprechschwelle!!! Empfindlichkeit der biologischen Organismen ick hör Dir trapsen. Die Sonoluminescence ist Verwandlung von Schallenergie in blaues und ultraviolettes Licht. Lesen Sie darüber in meiner website über die gepulsten Mikrowellen.
Wie Sonoluminescence funktioniert ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es wird mit der Kavitation in Verbindung gebracht, wobei durch Ultraschall Blasen entstehen, die platzen und damit ungeheure Mikrokräfte erzeugen. Aber erstens braucht man für die Sonoluminescence keinen Ultraschall. Zweitens hört man nicht das geringste Geräusch. Was ist es also??? Ganz, ganz einfach. Diese harte Strahlung bereits durch Schall von geringer Energie hervor gerufen, ist das verschwinden von allerkleinsten Blasen in einem Wirbel. Dieser Wirbel bildet sich in einer ungeheuer kurzen Zeit und verschwindet wieder nicht ohne sein Licht aus zu senden.
Es ist gleich dem Photo- und Comptoneffekt oder auch Paarbildung. Vollkommen geräuschlos, weil ein Wirbel immer ein Vakuum im inneren schafft. Das leitet keinen Schall.
Die Sonoluminescence wurde schon 1935 entdeckt an photographischen Emulsionen.
So etwas ähnliches passiert auf der Sonne und bei jeder Lichtentstehung. Bevor das Licht in den Weltraum und in jedes beliebige Vakuum startet muß es erst entstehen und zwar als Blitz oder Funken. Aus Elektrostatik wird Elektrodynamik. Aus Mechanik elektromagnetische Welle.
Es entsteht aber bei der Sonoluminescence nicht nur UV-Licht sondern auch ein mechanischer Impuls. Sie können ihn mit besseren Lupen an Pollenkörnern wie Herr Brown aus merry old England betrachten. Es ist die Brownbewegung, welche ich durch die Mikroexplosionstheorie in meinem ersten Buch plausibel gemacht habe.
Eigentlich ist es weder Ex- noch Implosion. Beides nebeneinander.


Viele Grüße Peter Augustin






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]