Re: Genial! Treibstoff aus Silizium.....hatten wir das schon hier???


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 11. August 2006 11:11:51:

Als Antwort auf: Re: Genial! Treibstoff aus Silizium.....hatten wir das schon hier??? geschrieben von VDX am 10. August 2006 21:59:06:

>Hi Maxemilian,
>... deswegen sollten 'Silan-Antriebe' weniger als Kolbenmotoren mit ausgestoßenen Verbrennungsprodukten konzipiert werden, sondern eher mit einem Sekundärkreis die Arbeit verrichten, z.B. wie in einer Dampfmaschine ...
>Auch das Argument, daß wegen der hohen Temperaturen bei der Synthese zu wenig Effizienz übrigbleibt, ist nicht stimmig, wenn ich lese, daß mit Slzsäure als Katalysator schon eine Synthese bei 600 bis 700°C möglich ist - das schaffe ich schon in meinem Garten mit einem Spiegel-Kollektor, also wär's doch schon mal was, um die Gas- und Heizölrechnung für den Winter niedrig zu halten ;-)
>Ciao, VDX
--------

hallo vdx

hast du das schon mal mit (verdünnter)schwefelsäure versucht?

das wäre echt günstig, weil es (alte blei-batterien auf halde), eigentlich sondermüll ist und mann für die "entsorgung" auch noch geld kriegen würde.

wäre doch toll, ist so, als wenn ich mein auto volltanke und dafür auch noch geld bekomme.

hast du zufällig ein paar links wo diese synthese beschrieben wird ?

lg
----
jumper

:-)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]