Re: Kuriose Bobachtung

Geschrieben von skywatcher am 31. Juli 2006 20:57:50:

Als Antwort auf: Re: Kuriose Bobachtung geschrieben von Norbert am 30. Juli 2006 09:31:12:

>Ist mir nicht neu! Aber ein "recht hoher Aufwand" ist relativ.
>http://www.vlf.it/

Genau... schau dir mal die Seite an, die ist nämlich gut. Um Schumann-Wellen zu empfangen muss man Spulen wickeln mit tausenden von Windungen, man braucht ziemlich gute Verstärker, und dann sollte man auch noch am besten kilometerweit von jeglicher Zivilisation entfernt sein, ansonsten empfängt man nur Störungen von Elektrogeräten, Bahnstrom und ähnliches. Ich wollte das nämlich mal machen, habe mir den Aufwand dann aber erspart, weil ich in der Stadt wohne, und in 500 m Entfernung die Bahnlinie verläuft.