Die Umwelt schonen und gleichzeitig die Ernteerträge erhöhen: Der Bio-Dünger

Geschrieben von gpweb am 29. Juli 2006 20:25:14:

Als Antwort auf: Wie züchtet man Riesentomatenpflanzen? geschrieben von Reisender am 29. Juli 2006 10:19:21:

>Ich habe öfters mal davon gehört, dass es Leute gibt die rissige Tomatenpflanzen züchten können mit bis zur 1700 Tomaten pro Pflanze. Weiß da wer mehr Infos darüber, wie man so was macht?
>Hier z.B. wird von so einem Rekord kurz berichtet:
>http://home.bn-paf.de/ft/ogv/pflanzenrekorde.html

Hallo
Herr Moser hatte vor einiger Zeit einen Bio-Dünger erfunden. Das war so eine Art Biokleber, welcher die Nährstoffe in der Nähe der Wurzeln festhielt. Es gab auch Bilder mit gigantischen Gartengewächsen. War auch in der Presse zu bewundern. Leider habe ich keine Bilder mehr.
Er hatte schon fast Angst gekriegt beim Anblick seines Riesengemüses. (nach eigener Aussage)
Man sollte die Sache nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Da gabs erst kürzlich einen Film über Urahnen in Südamerika, welche ein ähnliches System angewendet hatten. (mit Holzkohle)

http://72.14.221.104/search?q=cache:ONilPooSZFsJ:www.arminwitt.de/moserindex.htm+Josef+Moser&hl=de&ct=clnk&cd=1

Am besten gleich anrufen und einen halben Zentner herstellen lassen.

Viel Glück
lg gp