Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Rainer am 27. Juli 2006 13:16:30:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005 geschrieben von Norbert am 26. Juli 2006 20:03:26:

>
>Also ehrlich gesagt hätte ich mir das Wirbelbecken eher als hyperbolischen Trichter ausgeformt vorgestellt. Eine vollständige Eiform kann das Becken wohl nicht haben.

Hallo Leute,

bitte werdet doch mal konkreter. Früher wurde auf einem ganz anderen Niveau in Forum diskutiert.

Dia Anlage von Herr Zotlöterer wurde mit einem Entwicklungszeitraum von ca. 2 Jahren umgesetzt. Das ist doch schon mal was. Er hält hierzu ein östreichisches Patent.

Hinter dieser Technik stecken einige Vorteile.

Nun meine Anmerkungen zur Effiziensteigerung.

Anregung des Vortex von unten.
siehe < a href= "http://www.r-s-design.com/RSD/frame.html">Ablaufvortex< /a >
Nachteil hier ist dann vieleicht wieder die Fischgängigkeit.

Langsamlaufender Generator, Verzicht auf Getriebe!!

Der Behälter muss nicht Ei oder hyperbolisch geformt sein. Der Trichter bildet sich in jedem Zylinder naturrichtig aus.
Das Ei hat einen sehr großen Vorteil bezüglich einer naturrichtigen Rückströmung.
(siehe Tesla Patent Fontäne)

Wo sind unser Globalscaling Spezialisten?? Wie müssen die Maße aussehen?

Der Ablaufvortex bildet unter der Bodenplatte ein Trichter aus. Die Strömung wird hier regelrecht nach aussen verrissen. Dazu gibts ein paar Bilder bei gravitation.org.

Nach Viktor sollte wenigstens die Turbine mit Kupfer überzogen sein.

Jetzt noch ne angere Frage:
Wie würde die Leistung aussehen, wenn eine Teslaturbine in dies Becken eingebaut würde. Das sollte dann aber in einem neuen Thread erörtert werden.

Ich werde Herr Zotlöterer mal wieder anrufen und nach den Temperatueren und Wasserwerten fragen.

Grüße

Rainer






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]