Re: Linktipp, luminescense

Geschrieben von Emil am 11. Juli 2006 13:24:48:

Als Antwort auf: Re: Linktipp, luminescense geschrieben von CB am 10. Juli 2006 19:04:51:

>Die komplette Liste (Inhalt) ist wie folgt zu ersehen:
>http://www.initiative.cc/Artikel/
>
>CB

Hi,

früher hörte man bisweilen: "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln."

Wie ist das möglich?

Ganz einfach, wenn man dumm mit naturverbunden übersetzt. Siehe zum Beispiel die
von V. Schauberger beschriebenen Bauer mit ihrem Ton-Singen.

Erst seit Einführung der modernen Forst- Agrar- und Wasserwirtschaft, die auf
mechanistischen Prinzipien und Profitmaximierung beruhen, wurde aus naturver-
bunden dumm.

Fazit: ist erst einmal eine Spirale der Degeneration etabliert, verstärkt sie
sich selbst.