Re: Computertomographen bauen ?

Geschrieben von Alexander von Kammerich am 23. Juni 2006 09:34:45:

Als Antwort auf: Computertomographen bauen ? geschrieben von Markus am 22. Juni 2006 21:08:11:

>Hallo,
>ich habe auf dieser Seite
>http://www.iap.uni-bonn.de/P2K/tomography/x_rays.html
>gelesen wie sowas geht und habe mir ein Programm geschrieben was
>erstmal ein Bild (statt einem Objekt) abtastet aus verschiedenen Winkeln
>und daraus wieder eine Schnittbildaufnahme macht bzw. zeigt .
>Cool wäre es, wenn jemand hier in der lage wäre die Hardware
>dafür zu bauen aus einfachsten mitteln wie z.B. Laser,CCD,Schrittmotoren etc.
>Das man die Daten im PC auswerten kann wobei der PC die X(Breite),Y(Höhe)
> [...]

Überhaupt kein Problem!

Die dafür notwendige Hardware habe ich auf Lager bzw. kann es kurzfristig beschaffen.

Die Kosten ahlten sich auch in grenzen, ich schätze mal so zwischen 100 - 200 kEuro. (Netto, zzgl. 16% MwSt. demnächst zzgl. 19 %, alos schnell enstcheiden !)

Bei Interesse lasse ich weitere Informationen zukommen!