Re: Unbegrenzte Energie

Geschrieben von Martin am 13. Juni 2006 19:44:17:

Als Antwort auf: Re: Unbegrenzte Energie geschrieben von Maxemilian am 13. Juni 2006 18:19:27:

>Hallo
>Solche Artikel habe ich schon, auch in Büchern, in Massen gelesen.Eines haben sie alle gemeinsam: Blah, Blah und nochmal Blah. Wo sind denn die Maschinen und Geräte zu kaufen, wo sind die Pläne um sie nachzubauen.
>Wenn man mal eine Seite findet, wo eine neue Technik angeboten wird, ist sie immer noch nicht fertig aber soll schon verkauft werden.
>Und das schon seit Jahren.
>Da kommt einem der Gedanke, doch alles schwachsinn.
>
>Grüße Maxemilian

Es gibt Menschen, die warten auf andere und es gibt welche, die packen die Dinge selbst beim Schopf.
Zur ersteren Kategorie zählen sowohl Nörgler, als auch jene, die gerne vorgefasste Häppchen vorfinden möchten. Zu diesen zähle ich auch Autoren dieser Artikel, die zwar bemüht sind einen Überblick zu schaffen, aber meist nur von anderen abschreiben, die wiederrum von anderen abgeschrieben, gelesen und gehört haben.
Das größte Problem ist nicht der Mangel an Material für ernsthafte Untersuchungen, es ist der fehlende Wille den eigenen Kopf anzusträngen, Sachen wieder zu verwerfen, neu aufzugreifen und dabei nicht wieder in Versuchung zu kommen vorgefertigte Perlen aufzunehmen.
Die Aufsätze Schaubergers sind verfügbar... mit freiem Kopf, einer gehörigen Portion Phantasie und dem Willen IHN zu begreifen und nicht sinnlose Erklärungen zu liefern, die letztendlich nichts mehr mit den Tatsachen zu tun haben, kommt man ans Ziel...
Die Krone der Schöpfung allerdings - und wer ist das heute schon noch - ist der Typus, dem die Dinge zufallen um die Pionierarbeit zu leisten.

In diesem Sinne mag der Artikel zwar für unbefangene eine Art zündenden Anstoß bieten, aber der informelle Wert geht gefährlich gegen 0, um nicht zu sagen, er führt in falsche Denkmuster.

Und nun, bleiben wir beim Schauberger, Hand aufs Herz: Wems interessiert, was er da ließt, verspürt zwar den Drang mehr wissen zu wollen, aber dieser führt doch letztendlich auch nur in den Buchladen, wo man sich die Bücher (zb. die Coats-Interpretationen, die wohl grundlegend zur Verbreitung beigetragen haben, aber auch wieder am Kern vorbei gingen, ja sogar falsche Informationen liefern) ÜBER ihn, weil er doch nicht verstanden wird, besorgt und der Autor doch, wider jedem gesunden Bauchgefühl schon so lange damit zu tun hatte und wohl Recht haben muss! Die wenigsten finden den Weg zur freien Grundlagenforschung, also der totalen Abgrenzung des Materials von Fremdgut und im letzten Sinne, von den eigenen Interpretationen.

Somit noch einen schönen Abend!
Martin