Re: hirn auf festplatte

Geschrieben von Gabi am 03. Februar 2002 11:01:13:

Als Antwort auf: Re: hirn auf festplatte geschrieben von Gabi am 16. Januar 2002 11:31:31:

>Bewußtsein ist in der Lage, Atome zu bilden und nicht umgekehrt. Es schwingt in viel höheren Frequenzen und hat deshalb MEHR ENERGIE. Es bildet eigenen Welten, zu denen wir nur ohne Körper Zugang haben.
>Die Festplatte kann also die Hauptsache nicht aufzeichnen, weil sie selber aus Atomen besteht. Die Bewußtseinsinformation "fällt durchs Raster".

Habe nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht spielt die Größe keine Rolle. Aber wichtig wäre es wohl, daß die Aufzeichnung analog erfolgt.
Es hat doch Experimente mit Telepathie gegeben, bei denen hypnotische Befehle ohne Worte auf ein (analoges) Videoband aufgezeichnet wurden. Die Versuchpersonen, die sich später das Video angeschaut haben, haben auch sofort die Befehle ausgeführt (am Kopf kratzen oder so was).
Diesen Effekt würde ich aber einem Digitalband nicht zutrauen. Die Digitalisierung filtert die feinstoffliche "Gedankenformation" sicherlich kaputt, die sich bei analoger Magnet-Aufzeichnung bis zum letzten Atom offenbar noch speichern läßt.

Ich habe auch immer bei CD-Musik das Gefühl von Kälte, kein Vergleich zu alten MC-Aufnahmen, die vielleicht die Gedanken des Musikers mit beinhalten.
Man kann wenigstens auch nicht ganz so leicht unbewußt manipuliert werden... Oder ?