Re: Chaos

Geschrieben von Nonoise40903779 am 28. Januar 2002 03:38:32:

Als Antwort auf: Re: Chaos geschrieben von Gabi am 26. Januar 2002 18:31:52:

>Soll das heißen, daß nur vergleichbare Rotationsvektoren (über Resonanz) ein Kreuzprodukt eingehen ?
>Vermutlich doch schon auf Grund der Tatsache, daß sie rotieren und deshalb entlang ihrer Bahnebene G-Wellen aussenden, auf ihrer Achse hat sich ja nicht viel geändert.(siehe mein anderes mail)<
Eigentlich müßte doch ein kleiner Vektor viel schneller von einem großen "erschlagen" werden ?
> [...]
>Es wird wohl am Abstand der Nullpunkte liegen. Die werden vielleicht erst dann im Verhältnis ähnlich, wenn auch die Vektorgrößen zueinander passen. Das Verschieben von Vektoren in inhomogenen Systemen ist eben ein Ding für sich, da fehlt wohl noch Theorie.
>Ob beim (theoretischen) Kreuzprodukt die 90 Grad ganz 100%ig richtig sind, ist übrigens auch zu bezweifeln. Eine Art minimale Hysterese-Abweichung(Unschärfe) im realen Fall könnte ich mir vorstellen.
Das einfachste Beispiel für diese Inhomogenität dürfte die Präzzessionsbewegung der Erdachse sein<
>MfG
Lutz