Jede Bewegung zerstört einen Teil des Netzes

Geschrieben von Markus am 04. März 2006 16:23:14:

Als Antwort auf Neuer Torkado-Text von Gabi
>Jede Bewegung zerstört einen Teil des Netzes, was entsprechende Materie-
>Auflösung zur Folge hat, und bewirkt einen Zeitbedarf zum Wiederaufbau des
>neuen Netzabschnittes. Die physikalische Massenträgheit hat also ganz
>existentielle Ursachen der Materie- und Submaterie-Stabilität

Ich habe so eine ähnliche Vorstellung das wir uns in einem Medium befinden
das aus einer Art Gitter Struktur aufgebaut ist und wo sich die Atome die wir kennen dran binden .
Trotzdem können wir uns darin bewegen aber werden gleichzeitig von dem Medium mit bewegt .
(Wie ein Baumstamm in einem Fluß .)

Die Idee von Gabi fand ich interessant und habe mal versucht
eine Simulation dafür zu programmieren .
Aus dem Programm habe ich 8 Screenshots gemacht und als animiertes GIF gespeichert .
Die Roten und Blauen Punkte oder Linien kann man sich als Nord/Südpole VORSTELLEN
oder als Elementarladungen , wie auch immer .
Regel dabei ist das gleiche sich abstoßen und ungleiche sich anziehen .

Bild 1
zeigt den Start wo alles erstmal geordnet ist .

Bild 2
zeigt wie sich Ketten bilden .
Der schwarze Kreis zeigt ein 'Teilchen' was ich mit der Maus
irgendwo absetzen kann . Dabei herrschen die gleichen Regeln aber
ich kann noch eine Kraft hinzufügen um es zu bewegen bzw. zu beschleunigen .

Bild 3
es bewegt sich weiter und wird ein wenig gebremst

Bild 4
es bewegt sich weiter und wird ein wenig gebremst

Bild 5
nochmal von vorne aber langsamer

Bild 6
es bewegt sich weiter und wird ein wenig gebremst

Bild 7
es wird umzingelt und aufgehalten

Bild 8
es wird umzingelt und aufgehalten