Re: Ideen-Shop


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 03. März 2006 11:20:07:

Als Antwort auf: Ideen-Shop geschrieben von Gabi am 03. März 2006 10:24:38:

Hi Gabi,

die Idee ist gut, wird inzwischen auch von allen möglichen Einrichtungen (IHK's, Interessenverbänden, Einzelpersonen/Foren, Netzwerken, ...) angegangen.

Ein Hauptproblem ist die 'Katze im Sack' - wenn du nicht genau weißt, was du kriegst, zögerst du mit dem Bezahlen, wenn die Idee in ihren Grundzügen diskutiert wurde, braucht sie ja eigentlich gar nicht mehr gekauft zu werden, die Basisinfo reicht häufig für eine eigene Umsetzung/Weiterentwicklung ...

Wie man's auch dreht und wendet, alle Ideenbörsen die ich bisher kennengelernt habe, sind irgendwann doch auf Schutzrechtsanmeldung/Patentverwertung umgestiegen oder haben sich nach einigen Jahren ohne größere Durchbrüche in Luft aufgelöst.

Ich bin gerne bereit, einige meiner Ideen und Konzepte vorzustellen - nur bis die Sache rund läuft, dürften immer noch einige Jahre ins Land gehen.

Ich bin vor einigen Jahren dazu übergegeangen, meine Ideen über Netzwerk- und Kooperationsprojekte unters Volk zu bringen - hat oft ziemlich lange Vorlaufzeiten, aber jetzt kommen die Firmen auch schon mal selber auf mich zu und fragen nach, ob ich ihnen nicht mit ein paar Vorschlägen aushelfen könnte ...

Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]