Re: Holzvergaser

Geschrieben von CB am 16. Februar 2006 20:39:14:

Als Antwort auf: Re: Holzvergaser geschrieben von Bernd am 15. Februar 2006 23:22:04:

>Beim "Verbrauch" werden die wohl ein wenig geflunkert haben. Ansonsten aber - warum nicht?
>Allerdings räum ich aus Umweltschutzgründen einer industriellen Treibstoffgewinnung durch Holzverflüssigung (Pyrolyse) eine größere Chance ein. Zumindest, so lange FE noch in den Kinderschuhen steckt und fossile Energieträger immer teuerer werden.
>Gruß, Bernd

Kommt mir auch niedrig vor . Da dies aber eine Arbeit einer UNI ist und
dies Zeitungsausdruck , wird man sich wohl "flunkern" kaum erlaubt haben,
da solche "öffentlichen" Arbeiten wohl jederzeit von jedem
einsichtbar und nachvollziehbar sind.
Sonst legen wir noch einen "Scheit Holz halt nach" ....
CB

Aha , noch was ......
gefunden bei http://leebell.net

genauer (editiert von Fee):
http://www.leebell.net/workshop/windwater.htm

der hat noch so ein paar nette Dinge drin.

Windkraftanlage über Druckluft als Zwischenspeicher.
(vermutlich effektiver als "Akku" .
Mit Druckluft lässt sich viel antreuiben , bis zum
Stromgenerator ...