Re: Atommodelle heute

Geschrieben von OldScientist am 28. Januar 2006 00:34:55:

Als Antwort auf: Atommodelle heute geschrieben von Bernd am 27. Januar 2006 11:11:13:

>die Elementarphysik stellt sich heute das Atom nicht mehr als einen Kern vor, um welchen die Elektronen wie kleine Kügelchen kreisen, sondern als Gebilde, welche von einer Art "verschmierter" Orbitalhülle umgeben sind.
>Gruß, Bernd

Schön, dass sich diese Erkenntnis auch schon unter Hauptschülern herumgesprochen hat. Ihre aufschlussreichen Bildchen habe ich schon vor 35 Jahren im zweiten Semester Chemie kennen gelernt. Viel Spaß beim Nachvollziehen weiterer naturwissenschftlicher Ergebnisse, und lassen Sie die Finger von Tirachin!