Re: Atommodelle heute

Geschrieben von Bernd am 27. Januar 2006 16:49:35:

Als Antwort auf: Re: Atommodelle heute geschrieben von Gabi am 27. Januar 2006 11:18:57:

>Na ja. Ich selber finde zur Zeit viel Falsches im Torkado.
>MfG
>Gabi

Hallo Gabi,

Seit dem letzten Jahresende wirkst Du irgendwie so missmutig, unzufriedem mit deinem Erreichten und siehst die Zukunft düster. Augenscheinlich mangelt es dir derzeit gehörig an Chi.

Mein Tipp: Ändere einiges an dem Umfeld, in welchem du lebst. Chi ist bekanntlich überall vorhanden, fließt aber schlangenförmig und derzeit wohl eher um dich herum und erreicht dich daher nicht entsprechend. Das schwächt deine Aura und damit deine Lebenskraft.

Sieh zu, dass du aus deiner Umgebung wieder mehr Chi auf dich selbst lenken kannst und reduziere das "Absaugen deiner Energie durch Andere". Über das entsprechende Wissen, wie man mit derartigen Energien umgeht, verfügst du ja schließlich.

Zum Torkado:

Deine Grund-Idee, dass die kleinsten Bausteine der Materie aus geschlossenen Solitär-Energie-Wirbeln bestehen, ist doch gar nicht so falsch. Immerhin hast du das Modell ja auch schon entworfen, lange bevor du die OC kanntest. Die Wirbel müssen ja auch nicht exakt so aussehen, wie du sie ansatzweise versuchtest mathematisch zu beschreiben. Die Grafiken von Joachim Schulz in meinen letzten Links hat dieser ja auch nur mathematisch berechnet aus Sichtweise der Quantenphysik und nicht unter dem Mikroskop fotografiert. Wo soll denn in seinen Grafiken z.B. der berühmt-berüchtigte "Spin" sitzen, welcher für das magnetische Moment verantwortlich sein soll?

Vielleicht solltest Du deine Ideen zunächst nur mental weiterentwickeln und von dem Wahn der Schul-Physiker Abstand nehmen, dass man alles auch mathematisch exakt beweisen müsse. Damit sind die doch auch nur in einer Sackgasse gelandet.

Übrigens hat mit Deine Idee sehr gut gefallen, wie du ein männliches und ein weibliches Anu miteinander kreisen lässt:

Von der Seite gesehen kreisen jetzt beide um die selbe Achse und bilden somit eine Einheit. Dennoch besitzen sie von der jeweiligen Stirnseite aus gesehen unterschiedliche Polarisation. Wegen ihrer verschiedenartigen Polarität (Yin/Yang, nicht mit Polarisation zu verwechseln!) hängen sie mehr oder weniger fest zusammen (Coulombkraft). Somit stehen sie auch in einem stetigen, gegenseitigen Energie- und Informationsaustausch. Trotzdem bleibt jeder Teil eine eigenständige, in sich geschlossene Einheit!

Ich wäre stolz, hätte ich vor dir die Idee dieser Anordnung gehabt!

Nicht ganz verstehen kann ich allerdings deine Einschätzung, warum zum Verbindungspunkt der Beiden ein Sog entstehen soll. Du selbst hast mich doch vor nicht allzu langer Zeit dahingehend korregiert, dass die Erde sich bei genauer Betrachtung auf Nord- und Südseite gleichsinnig dreht. Betrachtet man nämlich die ein- und ausströmenden Energien der Anus als elektrisch im Sinne eines Elektretes, so müsste sich am kerb-förmigen Verbindungspunkt gemäß der Rechte-Hand-Regel ein ringförmiges Magnetfeld bilden als Rotationsenergie einer sich gegenseitig auslöschenden positiven und negativen Wellen-Hälfte. Energievernichtung gibt es nämlich nicht.

Genaugenommen müsste die 3. Maxwellsche Geleichung also lauten:

rot[E(yin)+E(yang)]=B/t

Trotzdem ist die ursprüngliche Schreibweise natürlich völlig korrekt, nämlich dann, wenn man bei der Rückwandlung ebenfalls wieder nur die negative Ladung als Energieträger ansieht und das jahrtausende alte Yin-Yang-Prinzip ignoriert.

Kopf hoch, Gabi!

Gruß, Bernd