Re: Wasserauto BMW (Wasserstoff)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von skywatcher am 23. Januar 2006 23:02:06:

Als Antwort auf: Re: Wasserauto BMW (Wasserstoff) geschrieben von Aha am 22. Januar 2006 20:08:49:


>Jetzt bitte noch "erklären", wie denn der Wasserstoff hergestellt werden soll!!!

Es gibt auch die Möglichkeit, Wasserstoff direkt im Auto aus herkömmlichem Benzig, Diesel usw. herzustellen. Da ein Elektromotor einen viel höheren Wirkungsgrad hat als ein Verbrennungsmotor wäre auch dieser Weg, obwohl er auch fossile Brennstoffe benötigt, immer noch besser als die Brennstoffe in einem Verbrennungsmotor zu verbrennen.

Zumindest als Übergangslösung...

Unter einem 'echten Wasserauto' verstehe ich allerdings etwas anderes: nämlich ein Auto was mit Wasser fährt, aus dem dann direkt der Wasserstoff gewonnen wird. Angeblich soll es ja sowas geben, wobei ich mich allerdings frage wieso das immer von Geheimnistuerei umgeben ist. Wenn man sich schon hinstellt und behauptet dass man sowas am laufen hat, sollte man auch den nächsten Schritt machen und es entweder kommerziell verwerten, oder veröffentlichen wie es genau geht.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]