Re: Colers-Stromerzeuger

Geschrieben von CB am 07. Januar 2006 21:53:54:

Als Antwort auf: Re: Colers-Stromerzeuger geschrieben von CB am 05. Januar 2006 18:15:59:

>Ja dort steht das mit den 10,1cm .
>zur Resonanzfrequenz zu Eisen.
>In keinem Falle andere hochenergeteischen Magnete notwendig.
>Eine schwache magnetisierung stört (starke magnete bedämpfen im übrigen
>Schwingkreise erheblich. Es ist anzunehmen das ein kleine permanentes Magnetfeld ohnehin nur nötig ist um den "Schwingkreis -anzuwerfen-" um
>das einfach auszudrücken. Die Arbeit die das Gerät erzielen soll liegt
>ohnehin über jede Leistung der Magnetkraft die damals wie heute mit Magneten
>-in althergebrachter Weise- zu erzielen ist.
> [...]

Nachtrag

Ist mir später eingefallen . Elektromagnete , geht so nicht einfach,
damit die einzelnen Schwingkreise sich nicht gegenseitig bedämpfen
oder beeinflussen , müssen die "getrennt" stromversorgt werden , resp, durch drosselspulen "entkoppelt" an eine Stramversorgung angeschlossen sein.
Ein Elektroniker wird es kennen , für Bastler etwas schwierig - war deshalb wichtig nachzutragen