Re: Neues Patent...Strom aus Bäumen...wow...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von NanoGuy am 22. Dezember 2005 17:46:47:

Als Antwort auf: Neues Patent...Strom aus Bäumen...wow... geschrieben von Aiwass am 22. Dezember 2005 16:20:28:

>Hi Forenfreunde..
>der Link ist hochinteressant...
>und relativ simpel umzusetzen..die Entdeckung hat grosses Potentiol!
>
>hier lang...
>tapp tapp
>
>http://de.biz.yahoo.com/20122005/217/magcap-engineering-llc-entwicklung-kostenloser-unbeschraenkter-energiequelle-strom-umwelt-gewinnt.html
>
>Bis zum nächstenmal
>Aiwass

Uff

Oh Mann, schon wieder so eine geniale Erfindung.
Will der einem für dumm verkaufen oder glaubt er tatsächlich dran?

Erinnert mich irgendwie an die "Wasserverbesserer": er misst einen stinknormalen Effekt und erzählt dann den Leuten, dass die Ursache in einer ganz wunderbaren Anordnung zu finden sei, die nur durch die wunderbaren Kräfte der Natur (hier müssen die Bäume herhalten) funktioniert.

Was geht?
Man nehme 2 Metallnägel, die aus verschiedenen Enden der elektrochemischen Spannungsreihe stammen, also unterschiedlich "edel" sind (er nimmt Cu und Al) und bringe sie in einen Elektrolyt. Wenn man dann ein Glühbirnchen zwischen die Nägel klemmt, fließt Strom und das Birnchen leuchtet. Gibts bei KOSMOS in einem Experimentierset für Vorschulkinder, da nimmt man eine Zitrone und keinen Baum. Die Triebkraft für den Elektronentransport sind die unterschiedlichen elektrochemischen Potentiale der Metalle. Das unedlere löst sich dabei auf. Hier isses das Alu. Steckt im Baum. Der verreckt dann.
Egal, ist ja angeblich Bio-Energie...

Gibts denn hier sonst keinen, der mit ein bissel gesundem Menschenverstand und "Naturphänomene"-Wissen aus der 5. Klasse diesen Scheiss hinterfragt?

N.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]