Re: Verbessertes Orgonit für Wasserbehandlung und zur Heilung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 02. Dezember 2005 09:06:42:

Als Antwort auf: Verbessertes Orgonit für Wasserbehandlung und zur Heilung geschrieben von Frodo am 02. Dezember 2005 07:56:34:

Hallo Frodo,

1) Wie hat die Polung des Magneten zu liegen ?

2) Wieso nimmt man immer an, dass das Verschwinden von Schwellung und Schmerz mit Heilung zu tun hat ? Schmerzmittel können das auch, aber ohne dauerhaften Effekt.

Ich weiss, dass Magnete diese Wirkung haben können. Wichtig wäre der Nachweis, dass die Heilung wirklich beschleunigt wird und nicht mit einer in die Länge gezogenen Heilungszeit 'bezahlt' werden muss. Das Ödem an der Wunde hat seinen biologischen Sinn. Es dient den An- und Abtransportvorgängen für den Zellaufbau.

WENN ein Magnet aber prinzipiell die 'Zeit beschleunigen' kann, dann ist das beschleunigte Wundheilen sogar als Beweis für die Physik der Magnete zu sehen.

MfG
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]