Bereitstellung Übersichts-Archiv


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 06. November 2005 13:48:49:

Als Antwort auf: Ideenwerk statt Werkideen? geschrieben von Öfters Online am 05. November 2005 22:22:07:

>Ja, das ist zwar so, aber wer macht sich schon die Mühe, in den Tiefen der Foren-Archive etwas vielleicht wertvolles auszugraben. Ein Forum besteht in seiner Lebendigkeit, darum heißt es ja auch Forum und nicht Daten-Archiv. Wer sich nicht die wertvollen Infos zeitnah auf den PC kopiert, wird wahrscheinlich nur mitlesen wollen. Die Welt der Informationen ist doch derart explosiv, daß kaum noch einer mitkommt bei der ganzen Informationsflut. Hier könnte man ein Spezialarchiv aufmachen, wo nur die wirklich besten Ideen und Links abgelegt werden und wo man solche ohnen großen Suchaufwand auch wiederfindet.

Ich könnte im Header eine Seite verlinken (bei alle24.de oder alveolara.de), wo die entsprechenden Threads alle extra aufgelistet sind, die das Thema "Ideen" betreffen. Man könnte auch Kurzfassungen verfassen und hochladen.

Oder lieber alles auch im Forum belassen, neulich wurde mein Server bei strato gehackt. Ich hatte das FTP-Passwort auf dem PC gespeichert. Aber die Löschungen (einige Bilder) waren eher harmlos, nach dem Motto: "Sieh mal, was wir können."

Am besten doppelt: Ich kann zusätzlich ein einziges Posting als eine solche Liste führen (und das im Header verlinken) und dort immer neue Links eintragen/editieren von späteren 'Zugängen'. Die Diskussionen selbst können im Forum verteilt sein, nur die Auflisting muss man sofort finden können.
Die Kurzfassungen/Beschreibungen könnten als direkte Anhänge an das ListenPosting ran (verfasst vom Autor), wobei weitere Kommentar-Anhänge verboten sind, dazu gibts ja die Links zu den Forenbeiträgen.

Unsere täglichen Klicks bewegen sich übrigens zwischen täglich 1000 (kein neues Posting) und 4000 (einige neue Postings), manchmal noch mehr bei viel Lesestoff, so dass ich auf derzeit durchschnittlich 900 unterschiedliche Leser täglich tippe. Die Zahl wächst stetig.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]