Re: Keppler Nachtrag-Rundbrief über die Freienergiemaschine von Muammer Jildiz


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Rudi am 29. Oktober 2005 17:07:27:

Als Antwort auf: Re: Keppler Nachtrag-Rundbrief über die Freienergiemaschine von Muammer Jildiz geschrieben von Norbert am 29. Oktober 2005 16:07:32:

Hallo Norbert


>Das Wort "getürkt" hätest Du Dir dabei aber sicher sparen können. Jemand der der deutschen Sprache nicht mächtig ist (vor allem weil der Erfimder Türke ist)könnte es dann falsch auffassen.

Die Beschreibung des Wortes "getürkt" habe ich genau aus dem Grunde, damit es NICHT falsch verstanden wird, mitgeliefert.

>Ich persönlich empfinde es als eine Anspielung, wie wenn Du sagen würdest "kann ja nicht funktionieren weil es von einem Türken ist".

Der Erfinder des Schachroboters war kein Türke, sondern ein sächsischer Adeliger aus dem 18 Jahrhundert. Der Roboter, sah aus wie ein Türke.

Und wenn du die Geschichte gelesen hast, müsste dir eigendlich auffallen, das die heutigen Schachroboter, wahrscheinlich besser spielen, als der kleine Mann aus dem antiken Roboter.

Ok, ist dreimal um die Ecke gedacht.


Kann ja auch sein, dass ich ins Schwarze getroffen habe, und es deshalb verschwunden ist.

Aber wir werden ja sehen, ob es jemals zu einer Vorführung kommt, bei der das Gerät auch auseinander gebaut werden darf.

Gruß Rudi







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]