Re: Das Wissen...

Geschrieben von Heinrich Dreier am 25. Oktober 2005 09:05:55:

Als Antwort auf: Das Wissen... geschrieben von Khalid am 25. Oktober 2005 03:24:09:

>Denn Weisheit fällt nicht vom Himmel, sie kann nur erarbeitet werden.
>Doch die Möglichkeit zu dieser Arbeit, sie ist wahrlich ein Geschenk.
>Weisheit entsteht durch Integration gemachter Erfahrung,
>und das ist Arbeit.
>Erfahrung kommt aus der Anwendung erlangten Wissens,
>und das ist Arbeit.
>Wissen wird erlangt durch Verifizierung von Information,
>und das ist Arbeit.
>Information entsteht durch Interpretation von Daten,
>auch das ist Arbeit.
>Der wahrhaft Gläubige sucht solche Arbeit, wie der Ungläubige sie meidet,
> [...]

@Khalid

Das kann ich so komplett unterschreiben.

Leider gibt es zu viele Mitmenschen, die gar nicht bereit sind, an sich und ihrer Verangenheit zu arbeiten. Darum haben wir ja auch unter anderm das , was heute auf der Welt so geschieht.
Ich habe vor langer Zeit ein Programm geschrieben, und unter ALP-Aufgaben Lösungs programm zum kostenlosen herunterladen auf meiner WebSeite eingestellt. Dafür haben mich Leute als Gehirnwäscher und was weiß alles beschimpft, doch das ALP hat man nicht getestet, denn dann hätte man ja was dazu lernen können.
Heute warte ich einfach weiter in aller Ruhe ab, denn ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg, und es entwickelt sich alles zum Positiven.
Grüße
Heinrich