Re: hirn auf festplatte

Geschrieben von Gabi am 17. Januar 2002 12:19:34:

Als Antwort auf: Re: hirn auf festplatte geschrieben von Michael am 17. Januar 2002 08:18:44:

>Ach so, dass Du 'nen guten "Abschluss" hast, musst Du nun wirklich nicht verheimlichen, könntest schließlich auch im Teilchenzoo irgendwelchen Hirngespinsten hinterhermessen,

Ich hab das geschrieben, um den üblichen Lachern vorzubeugen, die man immer erlebt, wenn man ein gechanneltes Buch ernst nimmt. Gewöhnt bin ich in solchen Fällen Diskussionen über meinen IQ, und hier könnten natürlich Fragen auftauchen, was das mit Wissenschaft zu tun hat.

>PS
>Sie stören nicht, sie widersprechen, und das ist gut.

Da bin ich mir nicht sicher. Das ist stereotypes Abwürgen von interessanten Themen. Von diesen Leuten kommt fast nie eine produktive Idee, geschweige denn eine konstruktive Frage. Wenn sie fragen, dann wollen sie die Sattelfestigkeit des Gefragten bzgl. des Fachwissens in Frage stellen, oder ihr eigenes gutes Wissen demonstrieren.
Genau dafür ist dieses Forum NICHT da.
Hier sollten ganz krumme und wirklich fragwürdige Ideen geboren und offen dikutiert werden.

Weiter unten habe ich gefragt:

Wie iteriert die Natur ? Hat zaeld (unser Vielschreiber) sich öffentliche wohlmeinende Gedanken gemacht ?

Es hat auch sonst noch keiner geantwortet. Aber das ist mir lieber, als 20 Texte zum Ljapunov-Exponenten. Dann würde nämlich niemals einer antworten, weil jeder denkt, zu wenig Bildung zu haben.

Die Frage wäre aber hier, beim Thema Bewußtsein, zu wiederholen. Sie paßt auch allgemein zum Thema Materie und zum Thema Leben.

Also: Solange hier im Forum nichts "gekocht" wird, kann man auch auf "Kühlmittel" verzichten. Was nutzt ein weiteres volles Forum ohne den Inhalt, für den es gedacht ist ?
Es ist eben nunmal so, daß offene Diskussionen über Unausgegorenes nicht üblich sind.

Das Forum selbst ist ein Versuch.