Re: Bewusstsein im Binärcode


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Zufallsleser am 17. Januar 2002 02:59:55:

Als Antwort auf: Re: Bewusstsein im Binärcode geschrieben von Hassan i sabbah X am 16. Januar 2002 14:24:27:

Du hast absolut recht Hassan.Wer wie die liebe Gabi seinen Abschluss hier zur Schau stellen muss und es auch noch nötig hat das ..gut.. zu betonen sollte sich nicht das Recht herausnehmen andere Leser zu kritisieren.
Zufallsleser

>Nein niemals.
>>Bewußtsein besteht aus Partikeln weit jenseits der Atome.
>Nun ja, ein wenig elitär nicht wahr? Kein Wunder schreibt kaum jemand in dieses Forum, wenn man damit rechnen muss, gleich als Lehrbuchanbeter und Forumstörer abgeschmackt zu werden. Übrigens hörst du dich an wie die alten Wissenschaftler die geglaubt haben die Erde sei flach, die müssen so ähnlich geklungen haben, wie die Erde eine Kugel?? Nein, niemals... (sag niemals nie)
>So meint zum Beispiel James.S.Hayes, dass Unsterblichkeit, als rein informatisches Thema betrachtet, durch zeitgerechte Transplantation des Bewusstseins - als einer zwar immensen aber immerhin endlichen Bit-Menge- eines vor dem Tode stehenden Menschen in einen jungen Körper realisiert werden könnte.
>Wenn man das ganze nüchtern betrachtet, bestehen alle deine Gefühle und Wahrnehmungen aus elektrischen Impulsen. Dein oder mein Hirn könnte in einer Kartonschachtel liegen und nur die elektrischen Impulse empfangen die uns vorgaukeln herumzulaufen und oder Dinge zu sehen.
>1010010010110010011 Hassan i sabbah X
>Nichts ist wahr, alles ist erlaubt





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]