Re: Raum


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Günter Tischer am 15. Oktober 2005 18:36:29:

Als Antwort auf: Re: Raum geschrieben von Spacer am 15. Oktober 2005 12:49:02:

>>Jedes Feld ist die Definition eines Raumes. Es gibt übergeordnete Felder und untergeordnete Felder und somit auch untergeordneten Raum und übergeordneten Raum.
>>Unser Eindruck eines dreidimensionalen Raumes wird durch das Feld der Gravitation hervorgerufen. Dem untergeordnet ist das Feld der Magnetkraft welches nur im dreidimensionalen Raum existieren kann und welches ebenfalls für attraktive Materialien zur Definition eines Raumes wird dem sie folgen. Überlagerungen der beiden Raumwirkungen sind bekannt.
>>Magnetfeld ist Raum. Jedes Feld ist Raum.
>Verweis auf die Objektivitätstheorie von K. Meyl
>http://www.k-meyl.de/de/Aufsatze/Objektivitatst._2/objektivitatst._2.html

Zitat Meyel :

"Bei gleichen Ladungen liegt das Gegenteil vor, bei dem es sogar zu einer lokalen Feldfreiheit kommen kann (Bild 3). Tendiert entsprechend dem Zusammenhang 11 das Feld gegen Null, dann weitet sich der Abstand l bis Unendlich aus. Die beobachtbare Abstoßung reicht, wie dies von der elektromagnetischen Wechselwirkung bekannt ist, bis Unendlich. Sie erweist sich in der Tat als eine Folge der feldabhängigen Längenkontraktion."

Zitat Ende.


Es gibt keine Feldfreiheit bedingt durch eine Überlagerung zweier gegeneinander gerichteter gleichartiger Felder (Abstoßung). Felder "verdrängen" sich nicht.

Nur die WIRKUNG der Felder (Feldlinien sind Linien gleicher Karftwirkung auf einen geeigneten Körper) kann sich zu null addieren. Feldfreiheit ist damit jedoch nicht gegeben.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]