Re: Meyl's Buch Potentialwirbel, Bd. 2

Geschrieben von Gabi am 12. Oktober 2005 08:59:16:

Als Antwort auf: Meyl's Buch Potentialwirbel, Bd. 2 geschrieben von Zoe am 05. Oktober 2005 11:01:37:

>leider ist der o.g. Band 2 nicht mehr käuflich zu erwerben.
>Deshalb frage ich hier im Forum, ob jemand dieses Buch an mich verkaufen würde, bzw. mir eine Kopie gegen Aufwandentschädung fertigen könnte.

Ich habe alle Meyl-Bücher da, aber falls Du alle 3 Bände zu "Elektromagnetische Umweltverträglichkeit" hast, dann ist das oben genannte Buch überflüssig (älter).
Ich leihe es Dir aber gern aus, da kannst Du Dir auch eine Kopie machen (falls es keiner verkauft).
Den Bruhns-Unsinn brauchst Du nicht ernst nehmen.

Einige kontroverse Diskussionen fanden hier schon statt.
(Suchwort Meyl oder Bruhn). Bruhn hatte übrigens die Löschung vieler Texte verlangt.
Er hat im Grunde die zum Kreis gebogenen E-Linien zum Anlass genommen, dem Meyl schwerwiegende Denkfehler zu unterstellen.

Der Kreisschluß einer Koordinatenline ist in der Vektorprodukt-Definition nicht vorgesehen und genau das ist der Mangel in den Maxwellgleichungen und in Bruhns Horizont.

Meyls wirkliche Denkfehler haben aber mit seiner (diplomatischen?)Kompromissbereitschaft zu tun. Seine Modelle sind noch zu undynamisch (zu zweidimensional).