Re: Konstruktive Ideen u. Vorschläge!

Geschrieben von JoL am 13. Januar 2002 22:54:50:

Als Antwort auf: Re: Konstruktive Ideen u. Vorschläge! geschrieben von Roger am 13. Januar 2002 18:31:44:

>Nur ein Punkt:
>Die Verherrlichung der Bahn habe ich endgültig satt! Das Ding hat ins 19. Jahrhundert gepasst. Heute ist es vorsintflutlich:
>1. Der Strom für den Dinosaurier muss ja auch irgendwo gemacht werden. Verbrennung fossiler Brennstoffe, CO2 Emission...

Inwiefern unterscheidet sich das vom Auto, ausser dass der Wirkungsgrad beim "Dinosaurier" besser ist?

>2. Wer einmal einen tonnenschweren Zug gesehen hat, in dem 3 Menschen sassen (Lokführer plus 2 Fahrgäste), auf den an der Schranke auf beiden Seiten 10 Autos mit je 4 Menschen mit laufendem Motor warteten, hat endgültig die Nase voll.

Stimmt. Motor abstellen wäre sinnvoller.

>Merke: Alles passt in seine Zeit, aber nicht in eine andere

Genau. Der energiefressende und gefährliche Individualverkehr ist schon längst überfällig.