Re: Wirkungsgrad

Geschrieben von Klaus am 04. Oktober 2005 17:58:28:

Als Antwort auf: Re: Wirkungsgrad geschrieben von Klaus am 04. Oktober 2005 17:20:03:

>Nein, der Wirkungsgrad der Umwandlung von kinetischer Energie in Wärme kann nie 100% erreichen, weil kinetische Energie nur gegen eine andere Masse in Wärme umgewandelt werden kann und diese andere Masse jedoch ein Teil des Momentes in sich auf nimmt und damit eben ein Teil der kinetischen Enegie konserviert. In dem Fall des bremsenden Autos wäre dies eben die Erdkugel, so man sie denn als starres Ding betrachtet.
> [...]

...wobei die Richtungen "nach Innen" und "nach Außen" eigentlich die interessantesten Richtungen sind, kann man mit ihnen doch eben genau das das Ungerichtete am besten richten um es wieder zu nutzen, eben einfach komprimieren.

Und somit wird eben die Kombination Raum - Schwarzes Loch als Generator interessant, in sofern als es wünschenswert wäre das ein schwarzes Loch sich irgendwann so vollgefressen hat und "von selbst" beginnt wieder zu expandieren, zu explodieren und man den Prozeß in irgendeiner Form kontrollieren und nutzen könnte, möglicherweise im mikroskopischen Bereich ?

Denn soweit mir bekannt ist verschwindet auch elektromagnetische Strahlung in einem solchen Kompressor und somit eben auch Wärmestrahlung.

Und ein schwarzes Loch beginnt irgendwann von selbst zu "wachsen" und seine Arbeit aufzunehmen. Wenn man sich irgendwie kontrollierend dazwischen hängen könnte, sollte sich dort einiges an Energie zapfen lassen. Und zwar solange bis der Generator Schwarzloch-Raum (also Kleinraum-Großraum) nicht mehr genügend Masse zur Verfügung hat, denn ohne Masse kommt der Implosionsprozeß anscheinend nicht zustande. Frage ist nur, wird Strahlung in einem schwarzen Loch auch wieder zu Masse, oder wird alles zu einem undefinierten Brei, der im Explosionsfalle in reiner Strahlung vergeht ? Oder kommt hinterher einfach weniger Masse bei heraus als hineinging *?*