Re: Fraktal-Game


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. Januar 2002 15:03:36:

Als Antwort auf: Re: Fraktal-Game geschrieben von Reiner Geist am 08. Januar 2002 07:54:45:

Hallo Reiner,

>Die Bilder sehen manchmal räumlich aus. Sind das nun zweidimensionale oder dreidimensionale Abbildungen ?

Eigentlich 2D. Aber wenn sich 4 Variable bewegen und das Ergebnis beeinflussen, dann können sich auch Schatten in den Farben der Punkte zeigen, denen man ihre "Höhe" nicht gegeben hat. Diese Höhe kommt indirekt hinein durch die nicht dargestellten Endergebnis-Komponenten (z.B. P,T) außer X und Y. Natürlich auch nur bei bestimmten Farbtabellen, man kann sie auch platt färben.

Oben im Bild sieht man, daß die Zahnräder "offen" sind. Sie ragen wohl wirklich aus der Bildebene nach oben und unten heraus.

Die 3D-Fraktale werde ich irgendwann auch noch programmieren.

Viel besser wäre es natürlich, alle 4 oder 6 Zahlen gleichzeitig zu zeigen. Geht aber sowieso nicht, bei 3 ist der Raum für unsere Augen zuende.


MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]