Re: Wirkungsgrad


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Alter Mann am 28. September 2005 11:24:36:

Als Antwort auf: Re: Wirkungsgrad geschrieben von Sachwalterjäger am 27. September 2005 21:12:21:

>>>Ich fahre mit 141,4 km/h über eine Landstraße und sehe eine Radarkontrolle.
>>>Gerade noch rechtzeitig bremse ich auf 100 km/h ab. => Führerschein gerettet. :-)
>>>Was mich jetzt aber wirklich beschäftigt ist die Frage, mit welchem Wirkungsgrad ich die kinetische Energie meines Autos beim Bremsen in Wärme umgesetzt habe!
>>>
>>>Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
>>>
>>>
>>>Heitere Grüße aus Monheim
>>Hybrid kaufen
>>kann man wenigstens nach der Radarkontrolle
>>einen teil wieder zum Beschleunigen hernehmen.
>Hybrid ist Blödsinn!!! Welch aufwendig herzustellende Technikspielerei. Ebenso AKWs, Windräder, Fotovoltaik.

Eine schöne Liste von Blödsinn (bei AKWs unterschreib ich sogar) hast Du auch
ein Liste von nicht Blödsinn?





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]