Re: Wirkungsgrad


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Sachwalterjäger am 28. September 2005 00:00:58:

Als Antwort auf: Re: Wirkungsgrad geschrieben von Sachwalter am 27. September 2005 23:14:49:

>>>Ich fahre mit 141,4 km/h über eine Landstraße und sehe eine Radarkontrolle.
>>>Gerade noch rechtzeitig bremse ich auf 100 km/h ab. => Führerschein gerettet. :-)
>>>Was mich jetzt aber wirklich beschäftigt ist die Frage, mit welchem Wirkungsgrad ich die kinetische Energie meines Autos beim Bremsen in Wärme umgesetzt habe!
>>>
>>>Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
>>>
>>>
>>>Heitere Grüße aus Monheim
>>Ooooooh toll, ein heiteres Quiz, juhuuuuuuu!!! Hmmmmm, ich würde sagen: 0 weil diese Wärme keiner braucht... es sei denn... Wenn man sich beeilt, könnt man die heißen Bremsscheiben demontieren (ein Schnellverbindungssystem müßte man sich mal überlegen) und in sein Teewasser werfen, damit schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe.
>>1. Heißes Teewasser
>>2. schnellerkaltete Bremsscheiben (und krumm, daraus folgt...)
>>3. Eine günstige Alternative zum ABS ist entstanden. Die radiale Taumelbewegung den Verzug der Bremsscheibe wird einem beim Bremsen in den Innenraum weitergegeben, SUPER!
>>4. Die Wirtschaft wird angekurbelt, weil Sie eher in die Werkstatt müssen (oder bei Eigenleistung zumindest die Teile kaufen).
>>5. Die Partikelbelastung durch Bremsstaub sowie Reifenabrieb steigt, was Messungen, düstere Zukunftsprognosen und noch mehr beschäftige Menschen zur Folge hat.
>>Somit könnte man den Wirkungsgrad durch diese tollen Effekte auf mindestens 200% schätzen. Unglaublich, welche Folgen ein Bremsmanöver haben kann, bei dem man nur ein Bußgeld vermeiden wollte.
>du sollst nicht eigenmächtig deine medikation absetzen !

Vorsicht, ich bin dein Schatten, ganz in deiner Nähe!!!




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]