Re: Kommerzialisierung Wassermotor


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Valentin am 23. September 2005 14:03:49:

Als Antwort auf: Kommerzialisierung Wassermotor geschrieben von NanoGuy am 23. September 2005 10:12:59:

>Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass seit *Jahren* immer die gleichen Basteltips gepostet werden und es jedesmal eine heisse Diskussion gibt, ob das jetzt gehen kann oder nicht? Und jedesmal gibt es dann irgendwelche Leute, die sagen, juchhu, ich hab einen gebaut.
>Und wenn man dann an sie rantritt, tauchen sie ab, oder wollen gar aus Verantwortung für die Weltwirtschaft das genaue Bauprinzip nicht veröffentlichen oder jemandem das Teil zeigen (interessante Umkehr der Mär von den schwarzen Männlein. Ist gerade neulich wieder in nem anderen Forum so passiert...).
>Dann hat es immer wieder die gleichen Superschlauen gegeben, die denken, das Bauen eines Motors der mit Wasser läuft (einem energetisch saumäßig "niedrig" liegenden Produkt), sei lediglich eine Willensanstrengung, die man nur richtig organisieren muss und man müsse nur hier oder dort einen Draht anders anschließen oder eine Mikrowelle einbauen. Dass die Natur manchmal prinzipiell was dagegen hat, dass der Apfel vom Boden auf den Baum hochfällt oder das Küken üblicherweise nicht zurück ins Ei schlüpft, interessiert keinen. Ganz Optimistische gehen sogar soweit, dass sie Pläne für eine Kommnerzialisierung schmieden, obwohl es das Teil noch garnicht gibt.
>Eigentlich ist das nichts anderes als im Mittelalter, als irgendwelche geltungs- oder Geldsüchtigen Typen den Leuten einen Bären aufgebunden und behauptet haben, sie könnten Gold machen. Und alle haben mit leuchtenden Augen gewartet und gehofft. Wenn dann nix dabei rauskam, wurde der Fall nicht selten verschwiegen und verdeckt. Man wollte nicht an seine eigene Dummheit erinnert werden.
>N.

Gut gesagt, stimme völlig zu...

MfG
Valentin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]