Re: Wasser-Emulgieranlage....oder...oder

Geschrieben von computerbau am 17. September 2005 23:26:48:

Als Antwort auf: Wasser-Emulgieranlage....oder...oder geschrieben von WD am 17. September 2005 08:49:51:

>Wasser z.B. in Form von Wasserdampf wird in der Chemieindustrie
>in vielen Anlagen zu Optimierung und/oder Regelung von Verbrennungsprozessen
>eingesetzt. Es ist jetzt schon fast 20 Jahre her als ich dort beschäftigt war,
>und damals war das schon Alltag.
>Insbesondere gibt es ein Vielzahl von Anlagen wo z.b. schweres Erdöl/Kohle
>oder ähnliches unter Hitze verdamft und dann mit Hilfe von Katalysatoren
>zerlegt/gespaltet wird. Dort wird zum Teil auch Wasser beigemischt und die
>Zusammensetzung der gewonnen Gase damit verändert.
> [...]

Kenn ja sein dass im Benzinmotor (z.B. Flukzeugmotor der Kampfflieger (2.Weltkrieg) , die Wassereinspritzung diese gewaltige Leistungssteigerung
schon bewikt hat WEIL hier während Druck und Explosion des Benzingases,
eine Reaktion zur Wasser > Wasserstoffspaltung "unverstanden" passiert.

Irgendwoher muss ja die "zusätzlich" entstandene Kraft herkommen , die
durchaus in dem Bereich sein könnte , der dem entahltenen Wasserstoff entspräche
(wenn man Ihn über Hydrolyse erzeugt und als Wasserstoff - mitzugefügt - hätte.)

Sind genügend Mathematiker mit genauen Formelsammlungen hier im Forum , die
diesen Gedanken aufgreifen und nachrechen können - ob das so hinhaut.

--------
Ich nehme "grob" an . Das 5 % Wasser zum Benzin mir 20 % mehr Reichweite
der Tankfüllung ergibt.
Die Emulsion zu eerzeugen und vor E.Punpe oder Vergaser erst zuzuführen
(anstatt im Tank , wenn der nicht aus Kunststoff ist , ist KEIN problem
gd