Re: Wassermotor ist vielleicht Quatsch

Geschrieben von Harry am 15. September 2005 21:38:31:

Als Antwort auf: Re: Wassermotor ist vielleicht Quatsch geschrieben von dermitdemhalbwissen am 15. September 2005 17:12:59:

>Hallo Gabi,
>wie du richtig geschrieben hast ist wasser ein gemisch und zwar nicht immer gleicher qualität. Daher gibt es keine feste frequenz. Man muss sie einstellen auf das jeweilige wasser (warum soll das jahrzehnte dauern?). Die Temperatur, spannung etc. könnte auch noch einen einfluss haben.
>Beim rumsurfen bin ich öfter auf ca. 42 kHz gestoßen, habe aber keine praktischen erfahrungen. Außerdem gibt es auch Angaben von unter 1kHz (evt. anderes Prinzip).
>An alle,
> [...]

Auch an alle.
Hm, der Wassermotor ist vielleicht doch kein Quatsch. Für mich als Techniker gibt es aber noch zu viele Ungereimtheiten:

- Welche Art Wasser soll (muß) man verwenden? Normales Leitungswasser oder entmineralisiertes Wasser? Entmineralisiertes Wasser ist meines Wissens elektrisch nicht leitend und ist sehr aggressiv. Man benötigt z.B. hochwertigen Edelstahl (1.4541 oder 1.4571), Aluminium und Messing werden mit der Zeit total zerfressen.

- Beim Einsatz von Edelstahl für Verschleissteile ist eine Härtung nicht möglich, denn je härter desto Rost. Diese Teile müßten also beschichtet werden. Mit was soll beschichtet werden? Mit Keramik? - Wenn überhaupt möglich wird das dann aber sehr teuer werden.

- Wie und mit was soll geschmiert werden? Mit einer herkömmlichen Ölschmierung? Ganz so Umweltfreundlich wäre das aber nicht, denn Öl wird schließlich auch verbrannt.

Interessant finde ich, dass man nach geheimnisvollen Frequenzen sucht, ohne wirklich Ahnung von der tatsächlichen Funktionweise des Wassermotors zu haben. ;-)

Gruß
Harry