Re: Bundestagswahl

Geschrieben von Reiner am 30. August 2005 12:38:32:

Als Antwort auf: Re: Bundestagswahl geschrieben von E R F I N D E R am 29. August 2005 22:42:37:

>schöne grüße
>gerhard
>ps: das war jetzt nicht als auftakt zu einer politischen diskussion hier gedacht sondern eher als kleiner beitrag zum schmunzeln. auch ich wünsche mir eine verbesserung in vielen bereichen. vielleicht sollte ich es mal mit einer erfinderpartei probieren ;-)

Oder ... die Frage stellen

Unterbindet das Deutsche Wahlrecht und Gesetz ein politisch gewollte Richtungswahl?

Was ist ein Richtungswahl?

Um eine Richtung zu bestimmen ist eine ordentliche Orientierung unabdingbar.
Um eine Richtung anzupeilen ist eine Zuordnung des Weges, seiner Begrenzungen und seines Umfeldes im orientierten Raum absolut notwendig.

Angewand auf die angepeilte Richtungswahl kann dies bedeuten, dass das gesamte deutsche Volk, unabgesprochen, unabgeglichen und unbekannterweise, der Einzelrichtungen die jeder Wähler und jede Wählerinn wählt die politische Richtung bestimmen soll.

Das deutsche Wahlrecht lässt aber wahrscheinlich keine echte und reale Richtungswahl jedes Wahlbürgers, jeder Wahlbürgerin zu!

Würde das Deutsche Wahlrecht und Gesetz jedem Wähler und jeder Wählerin explizit erlauben eine Regierungspartei oder sogar eine Regierungskoalition zu wählen und auch eine Oppositionspartei sowie möglicherweise eine Oppositionskoalition zu bestimmen, könnte hier von einem ehrlichen perfekt demokratischen Wahlrecht eines ehrbaren und wirklich echten moralischen Rechtsstaates gesprochen werden.

Zur Zeit fällt es aber einigen realen Fachkräften im Deutschen Gesetzwald recht schwer befriedigende Wahlrecht- und Gesetzesqualität in der Bundesdeutschen Demokratie zu erkennen oder aus zu loben.

Hier wird sich in Zukunft einiges ändern müssen!

Doch welche, hierzu nicht richtig, in einer Richtungswahl, die es bisher im Wahlrecht der BRD noch nicht gibt, gewählte BRD Regierung, sollte sich wegen dessen, dabei bewogen und gewichtet fühlen und ermessen, diese Sache so zu ändern, das in der Zukunft eine echte Richtungswahl möglich wird?

JA. Bisher unterbindet das Deutsche Wahlrecht ein politisch gewollte Richtungswahl!

Eine Richtungswahl ist eine weitgehend perfekte, von jedem und jeder Wahlberechtigten individuell durchzuführende demokratische Parlamentorientierung- und Parlamentzusammensetzungswahl.