Re: hallo forum....:-)

Geschrieben von Softifex am 29. August 2005 15:23:39:

Als Antwort auf: Re: hallo forum....:-) geschrieben von Markus am 29. August 2005 12:19:36:

>Hi,
>also theoretisch würde es auch mit 3 Klingel Travos gehen
>wo man den Ausgang an den Eingang das nächsten anlegt und
>220 V auf den normalerweise Sekundär Ausgang legt wo normal
>z.B. 8 Volt raus kommt .
>Sicherheitshalber würde ich da aber einen FI einbauen .

Hy,

aber auch nur theoretisch, spätestens bei einigen KV schlägt die HV die Draht- und Spulenisolation durch.
Die Monitore und Fernseher haben ca 25KV an der Röhre, aber im Gerät schlecht regelbar.
Auf der www.hcrs.at Seite sind einige einfache HV-Basteleien mitsamt Warnungen beschrieben.

lg Helmut