Re: Vortex - Wasserwirbel


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von edmund-sky am 21. August 2005 12:53:10:

Als Antwort auf: Re: Vortex - Wasserwirbel geschrieben von Uwe Hohlbein am 15. Januar 2004 14:48:57:

Hallo,

ich denke, daß zu dieser Zeit nicht wirklich irgendjemand gezielt eine Repulsine nachzubauen versucht hat. Alle Modelle die ich gesehen habe sind sehr primitiv und ungenau gearbeitet gewesen, so dass diese niemals auf die notwendige Geschwindigkeit von ca. 10.000 U/min. beschleunigt werden konnten und somit keine erfolgreichen und zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt wurden.
Es kostet Geld und braucht Zeit so ein Modell wirklich exakt nachzubauen.
Ich bitte um Mitteilung wer beim Bau einer Repulsine Erfahrungen gesammelt hat.

mfg

Edmund


>Hallo,
>also haben wir hier wieder das gleiche Problem wie immer. Selber wurde nichts gesehen und überprüft, aber man ist bereit zu glauben.
>Seit wann gibt es eine Selbstbeschleunigung in Röhren. Das einzigste was man minimieren kann, ist die Reibung. Es wird aber niemals ins Negative gehen. Das einzigste was es früher gab, war eine komplette Ausschaltung der Reibung (geht aber nicht in Röhren), mit Hilfe eines Potentialdrallwirbels. Das muss allerdings ein offenes System sein. Das ganze funktioniert aber erst bei Wirbelgeschwindigkeiten von min. 10000 U/min, in beide Richtungen.
>Was bringt denn ein Tornado im Wasserglas? Kann dieser Arbeit verrichten? Manchmal fragt man sich, warum Menschen sich von so einer Show beeindrucken lassen. Das kann eigentlich nur damit zusammenhängen, das man sich vorher nicht erkundigt, was alles, und zwar schon seit mindestens hundert Jahren, machbar ist.
>Nun muss ich aber noch einmal fragen. Wer hat denn schon einmal erfolgreich eine Repulsine oder ein Heimkraftwerk alla Schauberger zum laufen gebracht? Angeblich wäre ja das Geheimnis darüber, laut der Freien Energie Szene, längst gelöst. Ich möchte da nur an das Buch „Freie Energie“ aus dem Ehlers Verlag, erinnern. Dort wird ja ausführlich auf die Repulsine eingegangen. Wenn das funktioniert, wieso gibt es diese dann nicht?
>Mit freundlichen Grüßen
>Uwe Hohlbein





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]