Der achte Tag


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 19. Dezember 2001 13:25:18:

Das erste Paradies auf Erden - Alle Menschen sind herzallerliebst, sie können nicht anders

Und als Gott sich von seiner Matte erhob, schaute er sich seine Menschen noch mal an.
Es ist alles so wie gedacht, die Menschen sehen so aus, wie er es wollte, sie sind nackt und wunderschön dazu glücklich und leben vergnügt in den Tag hinein. Nur, sie denken nicht so wie Gott, nicht so grenzenlos frei, sie denken eigentlich gar nicht.
Und Gott sah, dass es gut war.
Und Gott sah, dass es gut war.
Und Gott sah, dass es gut war.
...
Und Gott sah, dass es nicht gut war.
Und er hielt das aus, lange Zeit ...
Bis er es nicht mehr aushielt ...


Das zweite Paradies auf Erden - Alle Menschen sind herzallerliebst, sie können auch anders

Die Menschen haben alles, was sie zum Glück brauchen.
Alle sprechen die gleiche Sprache.
Die Natur ist voller Früchte und sanfter Tiere. Und mitten in diese wundervolle Natur pflanzt der Herr selber den Baum der Erkenntnis, voller Äpfel, einer schöner als der andere und die Menschen sollen in tausend Jahren lernen, worüber er eine halbe Ewigkeit nachdachte.
Es gibt keine Krankheiten und der Tod ist nur die Schwelle zu einem neuen Leben.
Die Sterne verzaubern den nächtlichen Himmel in ein prächtiges Gemälde der zwölf Sternzeichen.
Niemand zweifelt an der Herrlichkeit des Herrn.
Und doch passiert es ...
Und die Menschen verlieren das Paradies ...
Und so manche Planeten werden zu Asche ...
Und Gott ist enttäuscht, und er versteht die Menschen nicht ...
Und als ein Mann, namens Jesus am Kreuz stirbt, wird der zum Lieblingssohn Gottes und Gott trennt sich von dem Gedankenmüll aus Wut und Rachsucht.


Das dritte Paradies auf Erden - Alle Menschen sind herzallerliebst, sie wissen endlich Alles
...





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]