Re: wasserauto und co - warum seid ihr hier? Auch die Glühbirne hatte Versuchsre

Geschrieben von Heinrich Dreier am 29. Juli 2005 15:28:13:

Als Antwort auf: Re: wasserauto und co - warum seid ihr hier? Auch die Glühbirne hatte Versuchsre geschrieben von Bin baden am 29. Juli 2005 09:39:48:

>hey es geht einigen darum zu vermeiden,
>daß hier jemand mit den gesammelten ideen der Anderen
>sein privates Geschäft macht.

Das läßt sich sicher nicht vermeiden, doch würde ich eher mit der Idee der Anderen, mit den Anderen zusammen was bewegen.Alles was im Bereich FE liegt, ist für eine Person allein gar nicht zu schaffen, was da zu bewegen ist.

>und das funktioniert z.B. durch Veröffentlichen und postings
>an Stellen, wo die Beiträge nicht gelöscht werden.
>meldet irgendjemand Jahre später ein Patent an,
>basierend auf diesen ideen,
>noch viele weitere Jahre später kommt es zum Streit,

Streiten bringt nichts, außer die Anwälte verdienen.Wer sich mal vor Jahren so einige Patentstreitigkeiten bei den Brennwertkesseln angeschaut hat, konnte lernen, das alle Erfinder nur draufgezahlt haben. Einige gibt es schon nicht mehr, weil die am Streiten zerbrochen sind.

>ist das Patent wertlos wegen dieses uralt postings.

Patente sind für mich nicht das Maas aller Dinge, und ich hatte mal 2 Patente angemeldet, aber ich würde kein weiteres Paten mehr anmelden, denn ich sehe darin keinen Sinn.

Grüße
Heinrich