Re: Wasserreaktor: Bastlerbilder mit Schaltplan (kl. Video)

Geschrieben von Rudi am 17. Juli 2005 10:17:28:

Als Antwort auf: Wasserreaktor: Bastlerbilder mit Schaltplan (kl. Video) geschrieben von gpweb am 17. Juli 2005 01:38:38:

>Hallo
>http://www.scintoy.com/ddwc.htm
>http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1091325869&USER=user_159521&threadid=2
>noch eine interessante Seite mit kl. Video:
>http://www.hydropowercar.com/download.php?list.6<
>Gruß gp

Moin

Wer hat das denn schon mal nachgebaut und zum Laufen gebracht?

Also ich hatte mal eine Zündspule ebenfalls mit der einen Ansteueeschaltung, die dort abgebildet ist betrieben. Allerdings für einen anderen Zweck.
1 Die Diode paraell zur Zündspule ist mit Sicherheit falsch, einfach weil sie die Sebstinduktion der Zündspule kurzschließt.

2. Nachdem dann die Steuerung funktionierte, kam ich mit der Schaltfrequenz auf maximal 2 kHz, dann mochte die Zündspule nich mehr, weil die Induktivität zu hoch war, und mit der Frequenz nicht mehr geschaltet werden konnte.

Also so wie dort gezeichnet ist,kann es nicht funktionieren!!!!!!

Rudi