Re: Streichholztrick


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VeraVox am 18. November 2001 15:29:59:

Als Antwort auf: Streichholztrick geschrieben von Lina am 09. November 2001 02:03:38:

Hi Lina!

Den Trick kannte ich mal ziemlich gut - ist aber lange her.

Allerdings war die Spielregel; man darf 1 oder 2 oder 3 Streichhölzer (Münzen) nehmen - also nicht ganz so "beliebig viele". Und man gewann, wenn man zu der Anzahl, die der Gegenspieler nahm, immer den Rest zu 3 weg nahm. Also wenn er 2 nimmt - nehm ich 1, wenn er 1 nimmt, nehm ich 2, wenn er 3 nimmt nehm ich auch 3. So dass in jeder Runde 3 oder ein Vielfaches von 3 genommen wird.

Und wenn man selbst anfängt, nimmt man zuerst 3, damit der andere praktisch in der nächten Runde "vorn liegt" und ich wieder den "Rest" bilden kann.

Ich glaub das war der ganze Trick (wär superpeinlich wenn nicht - lol) - weiss aber nicht was passiert, wenn beide den anwenden...:-)

"V.V."





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]