Re: pH-Wert

Geschrieben von Thorsten am 08. Mai 2005 17:46:07:

Als Antwort auf: Re: Herstellung von Superionisiertem Wasser geschrieben von Gabi am 08. Mai 2005 08:20:01:

Zitat Gabi:
>Eine Frage:
>Warum kann man mit ph-Teststreifen nicht messen, dass das Formula-Wasser basisch ist ? Der Teststreifen zeigt Werte deutlich unter 7 an.
>MfG
>Gabi

Super-ionisiertes Wasser unterstützt die Balance von Wasser und somit auch des Körperwassers auf einen pH-Wert von 7. Dass SIW selbst einen pH-Wert von 7 haben soll, ist mir neu. Zudem handelt es sich bei keinem der SIW Produkte um pures SIW (dieses ist übrigens bei weitem stärker!), es sind verdünnte Lösungen, die obendrein Zusätze enthalten, was einen solchen Test ohnehin nicht wirklich zulässt.

Entscheidend ist, dass die SIW Produkte erst ihre Wirkung entfalten, wenn Sie (im angebrachten Verhältnis) zur Anwendung kommen. Dann verlieren auch sämtliche Zusätze ihren Einfluss.

So haben einst beispielsweise zwei SIW Begeisterte Weser-Wasser entnommen, in ein Aquarium gefüllt, massig SIW See-und-Teich Reiniger hinzugefügt, "um den Reingungsprozess zu beschleunigen" und dann hiervon eine Probe ins Labor geschickt. Das Resultat: U.a. ein vollkommen absonderlicher pH-Wert von 5 oder so...

Es ist also schon wichtig, SIW im richtigen Verhältnis einzusetzen und in Bezug auf die Trinkformulas eher sinnvoll, den pH-Wert des Körperwassers nach Einnahme von Formula A+B oder C zu messen. Siehe hierzu beispielsweise die BTA Messungsergebnisse einer übersäuerten Person:
http://www.super-ionisiertes-wasser.com/messung1-BTA.htm.

So ist eine Person, deren Körper übersäuert ist, nicht zwangsläufig übersäuert, weil sie saure Substanzen zu sich genommen hat. Dies ist zum Beispiel auch dann der Fall, wenn diese Person übermäßig Kohlenhydrate (Nudeln, Brot...) zu sich nimmt. Zum Thema Säure-Basen-Gleichgewicht und Übersäuerung gibt es aber bereits ohne Ende Informationen im Internet...

Liebe Grüße

Thorsten